Meine Modell Umbauten  :  Palettenregal

Palettenregal

Meine Palettenregale

Hallo zusammen smiley36.gif
Da ich nun schon ein paar mal wegen meinem Palettenregal angesprochen wurde wollte ich Euch nun dieses Zeigen. Die Idee smiley81.gif hab ich irgendwo mal gesehen und des hat mir so gut gefallen , daß ich es nachgebaut habe. Erstellt wurden die Regale aus Alfar Conect Profilen. Ich habe extra für diejenigen die es nachbauen wollen oder für sich etwas planen ein paar Fotos mit Bemaßung gemacht. Lackiert wurde alles mit Dubli Color Farben für Metal aus dem Baumarkt. Die Beschriftung hab ich selber am Rechner erstellt und dann ausgedruckt. Damit die Paletten nicht beim rausziehen mit der Gabel wieder mit raus gezogen werden ist an der Vorderseit 1mm Steg stehen gelassen worden. smiley65.gif

Die Höhe bis zur ersten Ebene


Bis zur 2 Ebene


Die Breite eines Feldes



Tiefe des Regals ( evtl einen milimeter abziehen weil mir hier auf den Bild aufgefallen ist das die Strebe nicht ganz anliegt an der Hinterseite)


Die Eckverbindung wo man genau den 1mm Steg sieht
Also vom Boden bis unterkante erste Ebene 101 mm (1mm ist hier der abschluss vom Fuß dick). Von der Oberkante 1 Ebene bis Unterkante 2 Ebene sind es 93mm (Mit den 1mm Steg an der Front gerechnet) ohne den Steg 94mm. Tief ist es hab ich eben nochmal genau gemessen 86mm zwischen den Stegen. Die Vorderseite war des selbe Profil wie die Rückseite nur hab ich hier alles weggesägt bis auf 1mm damit ein 1mm Steg bleibt, so daß die Palette beim rausziehen mit der Gabel nicht mit raus rutschen kann. Hier nochmal Bilder zur Verdeutlichung. thumbsup.png




Nach dem Beschriften


Ein zweier Segment


Und mal alles aufgebaut auf dem Tisch




Viel Spaß beim nachbauen smiley35.gif die sind wirklich leicht zu bauen und das Endergebnis denk ich kann sich sehen lassen .