Meine Modell Umbauten  :  Gabelschuhe Linde H40 Stapler

Gabelschuhe Linde H40 Stapler

Hi zusammen ! smiley36.gif
So ich hab mir jetzt die Gabelschuhe selber gebaut und möcht Euch diese mal zeigen ist vielleicht hilfreich für den einen oder Anderen der sich damit etwas schwer tut smiley65.gif . Man muß die Gabeln vom H40 ,da die oberen 2 Huckel von der Gabel ,wegschleifen und die Gabeln auf 10mm Breite schleifen um diese Schuhe zu bauen, da es wenn man mit Alu U Profilen arbeiten will anscheinend das Maß 11,5mm oder 12mm innendurchmesser nicht gibt. Heißt mein Profil hat innen 10mm und  aussen 11,5-12mm. Die Schraube ist M2. Hier jetzt mal die Bilder .

ausgangsmaterial.jpg

mit_gabel.jpg

Hier sieht man auch wie schön die Schraube später den Schuh fest hält durch den unteren Gabel Huckel (den ja nicht wegschleifen!!!!) smiley56.gif

fertige_gabeln.jpg

am_stapler.jpg

mit_palette1.jpg

mit_palette2.jpg

Man kann die Schuhe wie auch beim großen Robbe H50 Stapler ohne mit der Hand an zu legen anziehen und ausziehen geht butter weich und sind bomben fest wenn sie auf der Gabel aufliegen. Ich hoff ich konnte auch einigen mit diesen Bildern helfen. Es ist nun kein Problem mehr an mittlere Paletten im Auflieger zu kommen geht echt super. thumbsup.png Materialkosten ca.3-4 € Alu Profil von Alfer Connect. Fehlt nur noch die Farbe biggrin.png